Wer ist der Schöpfer in DIR?
Das bist DU, … DU in deinem eigenen Innern. Diese Verbindung zur allumfassenden Ganzheit wurde getrennt als du in dieses Leben kamst und alles geriet in Vergessenheit. Wir bezeichnen dies als Dualität. Als Kind haben wir noch diesen Zugang und nehmen diese Verbindung zur Einheit deutlich wahr. Später bestimmt ein angepasstes Verhalten unser weiteres Dasein.
Was gilt es also in diesem Leben zu erkennen?
Zuerst gilt es zu erkennen, dass die übernommenen Verhaltensmuster unsere Werte und alles was wir über unsere Erziehung und durch Erfahrungen verinnerlicht haben unser weiteres Leben gestaltet. Wir haben uns nach und nach der Außenwelt angepasst und wurden immer weiter von unserem SELBST weggeführt. Diese Anpassung wurde zu einer Maske und die Angst vor erneutem Schmerz und weiteren Erfahrungen hindert uns daran. Die Strukturen im Außen sorgen für ständig neue Erfahrungen und bestimmen den Kreislauf des Geschehens. Doch selbst dann können wir uns wieder den Zugang verschaffen, indem wir die innere Balance herstellen. Es handelt sich hierbei um die unverarbeiteten Schattenanteile und deren Prozesse, die es noch zu erlösen gilt. Wir sind voll von unzähligen Prägungen, die uns das Leben oft schwer machen, uns hindern oder sogar blockieren. Wenn wir uns jedoch darauf einlassen und stellen, statt weitere Vermeidungsstrategien zu entwickeln, dann gelangen wir zu einem erweiterten Bewusstsein. Dies verbindet uns dann wieder mit der allumfassenden Ganzheit. Wenn wir diesen Ausgleich geschaffen haben, wird der Weg frei und führt uns zu unserem inneren Quell und zum wahren Wesenskern.
Wir alle haben viele Anteile in uns, die es zu erlöst gilt. Doch wenn diese oft sehr schmerzhaften Prozesse überwunden sind, dann öffnet sich das Tor der Erkenntnis und wir können uns erneut mit dem Ur-Quell verbinden. Wir werden dann von unserer Intuition geführt und können die Dinge des Lebens in Wahrheit erkennen.
Diese Erkenntnis lässt uns zu genialen Schöpfern werden. Wir erkennen was unsere Aufgabe und unsere Bestimmung in diesem Leben ist und tragen zum Wohl des Menschen und zur allumfassenden Ganzheit bei.
Die Angst, die durch das Ego erzeugt wurde, löst sich auf durch Vertrauen. Durch Erfahrungen und Erkenntnis nähern wir uns erleichtert der Schöpferkraft. Und die Verzweiflung löst sich durch Hingabe auf.
Alles Geschehen im Außen hat seinen Ursprung im eigenen Innern.
Du bist der Schöpfer deiner Welt.
Wir Menschen zweifeln viel zu oft an uns und können das Unfassbare nicht fassen. Doch selbst wenn wir es nicht glauben wollen, ganz tief in unserem Inneren wissen wir, dass wir mit etwas viel Größerem verbunden sind. Durch diese Gewissheit erheben wir uns auf eine höhere Ebene und wir werden zum genialen Schöpfer und Mitgestalter für eine friedvolle Welt.